Auf zur Osnabrücker Landpartie – Gemeinsam gegen den AfD-Stammtisch in Dissen!

Nachdem der sogenannte öffentliche Stammtisch der AfD am 15.7. in Osnabrück aufgrund des engagierten und lauten Gegenprotestes in einem peinlichen Desaster endete, suhlt sich Florian Meyer (Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Osnabrück, Hobbyfilmer und Fan von schlechtem deutschen Liedgut) in Selbstmitleid. Nachdem er sich „Hass, Gift und Galle“ durch die zahlreichen antifaschistischen Gegendemonstrant*innen gegenübersah, und sogar die NOZ gemeinerweise ihre schöne Pressemitteilung absichtlich missverstanden habe, möchten er und sein AfD-Kreisverband noch nicht aufgeben und es andernorts versuchen. Dieses Mal im Südkreis, wo sie sich vermutlich weniger Gegenprotest erhoffen. Am 1.8. soll es nun also einen weiteren öffentlichen AfD-Stammtisch in Dissen geben. Und auch dieses Mal wollen sie sich wieder als Opfer angeblicher „linker Gewalt“ und einer herbeifantasierten „Terrororganisation Antifa“ darstellen, deren Aktivist*innen ja nur „Gesetzlose“ seien.

Was die AfD mit „Gesetzlosen“ gerne machen würde, können wir uns vorstellen. Ganz genau kennen wir schließlich die autoritäre, rassistische, sexistische und menschenverachtende Hetze dieser Partei und ihrer Protagonist*innen und Fans. Aber so weit lassen wir es nicht kommen! Ob in Osnabrück, Dissen oder sonstwo: Stellen wir uns alle gemeinsam weiterhin der AfD und ihrer Ideologie entgegen!

Wir sagen: Florian, du hast selbst in deiner Partei keinen Rückhalt mehr. Gib’s auf, mach dich vom Acker und nimm deine ganze Partei gleich mit!

Antifaschismus bleibt Landarbeit!

Es wird am 1.8. eine gemeinsame Anreise aus Osnabrück geben: Treffpunkt um 13:20 Uhr vorm Hauptbahnhof.